Nachricht im Shop bei Abwesenheit

Guten Morgen,

besteht eigentlich die Möglichkeit eine gut sichtbare Nachricht im Profil zu hinterlassen, wenn man einige Tage abwesend ist? Ähnlich der Abwesenheitsmeldung auf einer anderen großen Plattform?
Das Thema wäre für mich recht akut, da ich sonst die Artikel vom MArktplatz für die Zeit meines Urlaubes vom Marktplatz nehmen müsste.

Grüße
Lilly

Ich würd mal sagen, da kommst du wohl 3 Monate zu früh. :wink:

Ich schließe mich dem Wunsch an! Und ich würde gerne ganz einfach mein Angebot aussetzen können, um es dann auf Knopfdruck wieder aktiv zu setzen.
Bald sind die Weihnachtsmärkte. Die einzige Alternative wäre sonst, dass ich alle Artikel für 3 Wochen vom Marktplatz nehme und nur wieder einstelle, was übrig ist. Wäre aber doch schade, auch wenn es nur knapp 50 Artikel sind

Hallo zusammen,

die Funktion steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Mir ist gerade eine einfache Möglichkeit eingefallen, die ich mit meinem Team am Montag besprechen werde.

Faire Grüße,
Anna

[quote=“Anna, post:4, topic:124”]Hallo zusammen,

die Funktion steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Mir ist gerade eine einfache Möglichkeit eingefallen, die ich mit meinem Team am Montag besprechen werde.

Faire Grüße,
Anna[/quote]

Sehr gut, wir fahren am 19.11. nämlich auch weg, allerdings nur bis zum Wochenende und ich kann ja denn bei Euch mal in den Compi schauen, auf unserem Programm steht nämlich auch ein Besuch bei Fairnopoly! Wir werden in Schöneberg bei einem alten Klassenkameraden von mir wohnen!

Nobby
8)

Hallo Anna,

gibt es hier schon was neues? Sonst muss ich meine Artikel Ende der Woche vom Marktplatz nehmen. Sind zwar nur knapp 70, aber wäre doch doof, oder?

LG
Lilly

Ja das wäre doof!

Wie lange bist Du denn weg? Geht das nicht mit eMail-Benachrichtigung an Käufer?

Nobby

10 Tage bin ich weg. Email wäre eine Notlösung, da der Käufer dann ja erst NACH dem Kauf erfährt, dass er mit einer längeren Liederzeit rechnen muss. Würde ich eher ungern machen.

Ich dacht eigentlich an automatische Abwesenheitsmeldung, aber mir ist auch inzwischen eingefallen, dass Du ja die Mail von Fairnopoly bekommst und die Antwort dann da landet. Das funktioniert also gar nicht! Sorry, ist noch zu früh!

Nobby

[quote=“up4kids, post:6, topic:124”]Hallo Anna,

gibt es hier schon was neues? Sonst muss ich meine Artikel Ende der Woche vom Marktplatz nehmen. Sind zwar nur knapp 70, aber wäre doch doof, oder?

LG
Lilly[/quote]

Hallo Liliy

Unabhängig davon, würde ich dir aber auch so empfehlen, alle Artikel noch mal zu beenden.

Der schön Text in deiner AGB:

Betrifft Abmahnungen:
Im Falle von wettbewerbsrechtlichen und ähnlichen Problemen bitte ich Sie zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Sollte ein berechtigtes Interesse auf Änderung bestehen, so werde ich diese Änderung innerhalb einer angemessenen Frist selbstverständlich vornehmen, Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme mit mir wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Der ist nämlich ein gewaltiger Schuß nach hinten. Näheres kannst du hier nachlesen:

http://www.internetrecht-rostock.de/keine-abmahnung-ohne-vorherigen-kontakt.htm

Gundsätzlich ist es nicht empfehlenswert, solche Sachen bei anderen Händlern abzugucken.
Du musst immer davon ausgehen, daß der Kollege*inn noch weniger Ahnung hat als Du. :wink:

Hallo eifelbasar,

danke für den Hinweis - dafür muss ich aber nicht meine Angebobte beenden :wink:

Hallo Anna,

gibt es hier schon was neues?

Hallo up4kids,

schau mal unter dem Thread “Neues aus der Produktentwicklung”, hier hat Anna einen Hinweis auf deine Fragestellung gegeben, hoffe, dass hilft weiter:

https://info.fairnopoly.de/forum/index.php?topic=80.0

Ah - wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8)

[quote=“Anna, post:4, topic:124”]Hallo zusammen,

die Funktion steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Mir ist gerade eine einfache Möglichkeit eingefallen, die ich mit meinem Team am Montag besprechen werde.

Faire Grüße,
Anna[/quote]

Was ist denn daraus geworden?

Mir fiel das Thema wieder ein, weil ich gerade festgelegt habe, dass ich ab Karfreitag (18.4) wieder 3,5 Wochen in der Türkei bin und auch wenn ich meinen Lappy mitschleppe, wollte ich mich da nicht unbedingt mit Verkäufen beschäftigen!

Nobby
8)

Für gewerbl. Händler gibt es ja die Schnittstellen-Lösung, über die man Artikel deaktivieren kann. Ansonsten hatte ich mir folgendes überlegt: Im Profil kann man angeben, dass man in Urlaub ist. Dann verbleiben die Artikel zwar auf dem Marktplatz, aber der Kaufen-Button wird ausgeblendet, und es erscheint ein kurzer Text wie “Urlaubspause”. Das wäre für uns schneller zu bauen, als Artikel auf einen Klick deaktivieren / aktivieren zu können.

Anna, das finde ich eine tolle Idee. Das hat den Charme, dass die Artikel weiter gefunden werden, man aber trotzdem unbesorgt Urlaub machen kann. Wer etwas wirklich möchte, kann sich den Artikel ja sammeln und später bestellen.

Superidee. Anna!

find ich auch gut 8)

Wir sind gerade noch dabei, unsere berühmten CVS-Schnittstellen zu beobachten, ob da alle Bugs behoben sind, noch die SEPA-Umstellung zu machen, und den Rechnungsversand, und das wird dann eines der ersten Themen sein. Ich muss allerdings mit der Tech Crew erst den Aufwand abklären. Manchmal sind Dinge, die einfach klingen, technisch wiederum schwer umzusetzen.