Mehr Bücher im Marktplatz

Ich finde viele Bücher, die ich brauche, noch nicht im Marktplatz. Die meisten davon habe ich aber schon im Ecobookstore und buch7 gefunden.

Wie ist die aktuelle Planung mehrere Bücher im Marktplatz zur Verfügung zu stellen?

Hallo Nikolay,
Nach einem kauf war ich neulich mit dem Team von ecobookstore in Email-Kontakt. Der Plan ist wohl, in den nächsten Wochen das Angebot auf fairnopoly nochmal deutlich auszubauen. Die scheinen sich schon sehr zu bemühen, das möglichst Nutzer-freundlich zu gestalten.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hallo Zusammen,

aktuell haben wir ca. 160.000 Bücher online und wir werden die Anzahl nach und nach weiter erhöhen.

Hierzu haben wir uns gewisse Kriterien definiert, wie z.B. die Relevanz (Nachfrage) eines Titels und ob dieser gerade lieferbar ist oder nicht.

@Nikolay.Georgiev: Hast Du uns ein paar Beispiele was Dir aktuell fehlen würde? Evtl. können wir unsere Selektion für den nächsten Import anpassen.

Viele Grüße
Markus

Danke @Ecobookstore und @saschm - das klingt gut!

Hier sind paar Bücher, die ich brauche(brauchte) und die auf Ecobookstore sind, aber nicht auf Fairnopoly:

Wenn wir schon dabei sind, Wünsche zu äußern:
EKK, die ganze Reihe, aber insbesondere Die Apostelgeschichte fehlt.
Außerdem ist Karl Barth recht dünn besetzt, vor Allem was Deutsche Fassungen angeht.

Aber es wird. Inzwischen findet man echt viel. Danke fürs Einstellen! :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal Eure Wünsche etwas näher angeschaut…

Einige Bücherwünsche haben eine relativ schlechte Relevanz und fehlen daher im Moment, werden aber so nach und nach auftauchen.

Manche der Wünsche sind schlichtweg deswegen nicht dabei, da sie im Moment nicht auf Lager sind.
Hierzu bräuchte ich eine Möglichkeit einen Artikel einzustellen mit der Anzahl 0 und einem entsprechenden Hinweis bezüglich der Verfügbarkeit und Lieferzeit.
Dieses Thema muss ich gemeinsam mit Fairnopoly angehen.

Die EKK Apostelgeschichte müsste eigentlich verfügbar sein… tatsächlich ist sie aber nicht auf dem Marktplatz.
Da muss es wohl ein technisches Problem gegeben haben, werde ich wieder einstellen.

Viele Grüße
Markus

Hi Markus,

danke Dir für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Nikolay

Hallo,

wie wäre es mit einer Kooperation mit der größten Gebrauchtbücher-Plattform Deutschlands booklooker.de.

Hugendubel macht es auch:
http://www.hugendubel-marktplatz.de/

Ich kann mir das als sehr gute Ergänzung zum Neubücher-Sortiment von ecobookstore vorstellen. Dann gäbe es endlich mal was zum Stöbern…

Schöne Grüße

Maximilian

[quote=“Polarstar, post:8, topic:212”]Hallo,

wie wäre es mit einer Kooperation mit der größten Gebrauchtbücher-Plattform Deutschlands booklooker.de.

Hugendubel macht es auch:
http://www.hugendubel-marktplatz.de/

Ich kann mir das als sehr gute Ergänzung zum Neubücher-Sortiment von ecobookstore vorstellen. Dann gäbe es endlich mal was zum Stöbern…

Schöne Grüße

Maximilian[/quote]

Booklooker gehört aber zu der “privatkapitalistischen Fraktion”. Darum wäre eine Kooperation sehr merkwürdig. Booklooker hat einen Riesenmarktanteil und ich kaufe da auch immer noch, aber immer weniger. Es wird sicher noch etwas Zeit vergehen, bis hier auf FN das Angrbot an antiquarischen Büchern so groß ist, dass man seinen Bedarf allein hier befriedigen kann. Eine Möglichkeit wäre, den Berliner Büchertisch, mit dem man ja im Kontakt ist, einzubinden. Das würde schon mal einen Schub geben. Dazu müsste man einige andere Antiquariate gewinnen, jedenfalls erst mal hier einen weiteren Vertriebskanal aufzubauen und viele viele private “Bücherverkäufer”…

Nobby
8)

ich merke, dass viele Bücher von EcoBookStore, die ich kaufen möchte, sind als Taschenbuch bei Fairnopoly, aber nicht als ebook. Und da ich nur ebooks brauche, bin ich gezwungen das Ebook von der Seite von EcoBookStore zu kaufen.

@Kulturblume Was muss man sich unter “privatkapitalistischer Fraktion” vorstellen?

Hallo @nikolayhg,

beim Thema eBooks gibt es ein paar Rahmenbedingungen auf der rechtliche Seite zu beachten und auf der technischen Seite zu realisieren, was nicht unbedingt einfach ist und einiges an Entwicklungszeit oder auch Geld verbraucht.

Wenn das dann gelöst wäre, dann kommt die finanzielle Seite… die Gebühren von Fairmondo und Paypal sind in Summe höher als unsere Marge (bei einem angenommene eBook Preis von 5 €). Daher gibt es im Moment keine eBooks von uns bei Fairmondo.

Viele Grüße
Markus

Hi Markus,

sehr gute Antwort! Da kann ich auch zurzeit nicht viel helfen. Hoffentlich schafft man Lösungen! Bis dann freue mich, dass ich zumindest bei Ecobookstore viele Ebooks finden kann :smile:

Danke dir!

Nikolay

Warum gibt es (noch) keine ebooks auf Fairmondo?

https://www.libri.de/de/home/produkte-leistungen/digitale-services/e-books-fuer-haendler.html