Limit erreicht

hallo liebe leute,

bitte mal dringenst antworten, damit ich mir überlegen kann ob ich hier überhaupt weitermachen möchte.
aus irgendeinem mir unerfindlichem grund darf ich keine weiteren artikel einstellen weil mein “limit” erreicht ist.
als geschäftmensch im onlinehandel habe ich das noch auf keiner plattform erlebt und es macht mich stutzig wozu es gut sein soll die anzahl die man einstellen darf zu limitieren.

in der faq gibt es keinen hinweis auch hier im forum habe ich nichts gefunden.

daher, bevor ich meine auch kostbare zeit hier weiter reinstecke hätte ich gerne eine erklärung mir detailierten infos. SO macht das keinen spass und ist im online handel auch nicht wettbewerbsfördernd, noch macht es sinn seine zeit damit zu verschwenden ausgebremst zu werden. und auf keinen fall kann man inrgendwem ernsthaft empfehlen sich hier mit einzubringen… ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das gerade ärgert ohne zu schäumen… denn hätte ich das VORHER gewusst, hätte ich meine energie für sinnvolleres verschwendet.

danke

Hallo Xcognito,

ich würde Dich gerne bitten, mit Deinem Nutzer/Shopnamen direkt an kundenservice@fairnopoly.de zu schreiben.

Limits für Nicht-Verifizierte Händler sind auf Marktplätzen sind durchaus üblich, um Käufer*innen zu schützen. Wir heben das Limit an, sobald uns eine Verfizierung des Händlers vorliegt. Der Kundenservice kann Dir dazu Auskunft geben.

Dass der FAQ-Eintrag leider noch fehlte, dafür entschuldigen wir uns und pflegen den nach.

Faire Grüße,
Anna

wow, noch interessanter das man es bei so einem wichtigen punkt nicht UMGEHEND für nötig befunden hat einen faq eintragzu schreiben, bzw. bei der meldung einen link dazu bereitstellt und uns aufklärt… sieht mir leider immer mehr nach undurchdachten aktionen aus… sorry, aber weder bei etsy noch bei dawanda gibt es oder gab es so eine sperre…

und WENN eine plattform eine weitere verifizierung haben möchte, dann teilen sie einem das GLEICH bei der ANMELDUNG mit und nicht so hintenherum mal eben alle unter generellem betrugsversuch stellen… juck… mit dem…alle sind erstmal potentielle betrüger verhalten… habe ich generell ein problem, denn auch wen viele es nicht wahrhaben wollen, die mehrheit der menschen ist GUT. die bösen machen nur durch die medien mehr LÄRM!

auch das ich nun persönlich noch hin und her mit dem kundenservice e mailen soll finde ich lästig. haben die eine telefonnummer wo man anrufen kann um sofort zu erfragen was die brauchen ?

dann macht es einfach wie z.b paypal und bucht einen betrag X vom konto ab um leute zu verifizieren…

btw. fair finde ich das ganze zumindest erstmal nicht, kommunikation im VORFELD mit AUFKLÄRUNG wäre ein fairer weg. das wort fair hat schliesslich eine gewichtige bedeutung, und ich gehe mal davon aus, das die meisten uns eben deswegen hierher bewegt haben

Liebe*r Xcognito,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag in unserem Forum. Transparenz und Fairness haben einen hohen Stellenwert bei Fairnopoly. In den meisten Fällen schlagen wir uns da auch schon ganz gut und in den Fällen in denen etwas nicht so transparent ist, wie wir es uns wünschen und es für die Nutzer*innen sein sollte, freuen wir uns über euer Feedback. Doch auch hier gilt natürlich Fairness. Denn letztendlich sitzen doch auf beiden Seiten Menschen :). Umso mehr freue ich mich über unser nettes Telefonat von heute.

Zu deinem Kommentar:

vielen Dank für Deinen Hinweis, dass es bisher noch keinen FAQ Eintrag zum Limit beim Einstellen der Artikel gibt. Das werden wir natürlich schnellstmöglich nachholen.

Natürlich gehen wir nicht davon aus, dass jeder Mensch der sich bei Fairnopoly registriert Böses im Sinn hat. Um dendie Käuferin zu schützen, haben wir jedoch ein Limit für das Einstellen der Artikel eingeführt. Wir werden uns darum bemühen, den Hintergrund der Limitvergabe transparenter zu gestalten.

Wir schätzen es sehr, dass Du dich an den Diskussionen im Forum beteiligst und hoffen auf weiteren konstruktiven Austausch.

Liebe Grüße
Katrin

weibliche Xcognito :wink:

ich will ja das ihr da bleibt :slight_smile: mir gefällt die idee