Juristen / Harz 4 / Abmahn-anwalt

Tja und die Juristen die im Bereich ALG II die Gesetze einfordern werden mit Berufsverbot belegt ~( siehe Anwalt Lange ~ Link bzw. Quelle folgt ~~

So traurig wie es ist ~ wenn sich jetzt niemand findet ~ der gegen diese unsinnigen Rechtsauslegungen vorgeht ~ dann dürfen wir später getrost sagen „uns geht es noch viel zu gut“

meckernde Grüße von Meckerliese Mimosa Messalina ~) ~)) ~)))

Fairerweise ist das nicht richtig. Das war eher ein Abmahnanwalt für Arme. Da wurden einfach undifferenziert Widersprüche oder Klagen rausgehauen. Wenn man obsiegt hat, bezahlte das Jobcenter den Anwalt, wenn man verloren hat, die Justizkasse.

Es wurde seitens dieser Rechtsanwälte ohne Sinn und Verstand geklagt nur für den eigenen Geldbeute. Daher so jemanden bitte nicht zu einem Wohltäter oder Anwalt der Armen hochstilisieren. Der hat die Harzer auch nur für sein Profitstreben benutzt.

Sas positive Gegenbeispiel dafür wäre https://sanktionsfrei.de/ , oder? (ich geb aber zu, dass wir gerade OffToppic werden! :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Also mir wären Awält*innen lieber, die sich eine Stunde Zeit für mich nehmen, als in einer Stunde zig simple Widersprüche wohl meist ohne spezifische Begründung, rauszuhauen. Ich weiß nicht was das Klientel eigntlich von sowas hat. Für irgendetwas das ein Gesetz an sich rausfordert, braucht es einiges an arbeitsreicher Zeit, um gegebenenfalls Erfolg haben zu können. Davon aber hätten die Betroffenen etwas.
Ich bin bei dem Link mal in die Kommentarspalte gerutscht und - durch die Reihe - Volkspfosten. Durchschnittnazis, Reichsbürger, usw…
Kein guter Link für irgendetwas.

Hallo Jo,

wir werden nicht, wir sind OffToppic.

Seit ca. zwei Wochen geht es hier nicht mehr um das Funktionieren des Marktplatzes an sich, sondern eher um rechtliche Probleme des Anbieters, eines solchen. Das gehört zwar alles irgendwie zusammen, wäre aber eigentlich besser ein eigenes Thema. Vielleicht siehst du das ähnlich und verschiebst die Beiträge in ein neues Thema.

Wenn ja, dann Danx im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Hiermit geschehen, danke für die Anregung!

1 „Gefällt mir“

na dann hier noch ein Link zu einer seriösen Quelle

Die Kommentare sind etwas realitätsnaher als im ersten Link

mag sein daß sich der Rechtsanwalt etwas zu weit hinausgelehnt hat ~ aus eigener Erfahrung weiß ich daß sehr sehr viele Anwälte durch Untätigkeitsklagen gegen JobCenter & Co ihr Geld verdienen ~ der Mandat hat trotz „stundenlanger“ Beratung meist nur mäßigen Erfolg ~

mag sein daß die Anwälte die fairmondo beraten immer ein gutes Händchen zum Wohle der Auftraggeber haben

Grüße ~) ~)) ~)))

Das ist euphemistisch. Der hat schlicht gegen alles Widerspruch eingelegt und geklagt. Denn wenn er obsiegt hat, zahlte es das Jobcenter und wenn er verloren hat, zahlte es die Staatskasse.

Das war schlicht Geldmacherei. Da fahren selbst Abmahnanwälte ein höheres Kostenrisiko ;-D

ja neee ~ is klar !
zwischen den Zeilen gelesen findet hier eine Bewertung statt ?
Abmahnanwälte sind die Besseren ??
deren Geldmacherei gut ???

ah ja genau darum geht es ja in dem anderen Thread ~ die Abmahnanwälte sind stebimmt schon geschult und firm im Opfer suchen !!!

und schönredend habe ich eine weitere Neuigkeit für Euch ~)

https://rechtsanwalt-thomaslange.de/

Wenn Anwälte Richter spielen

Mit einem großen Paukenschlag und einem sprachlosen Oberstaatsanwalt hob der Anwaltsgerichtshof im Land Brandenburg am 19.03.2018 das gegen mich zuvor verhängte vorläufige Berufsverbot auf, stellte das gesamte Verfahren ein und ordnete an, dass die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg die mir für meinen Verteidiger, Herrn Rechtsanwalt Norbert Holzhei, entstandenen Aufwendungen zu erstatten hat

Ja, so zuwider mir Abmahnanwälte sind, in Relation zu dem Gebaren von Kollegen Lange ist es immer noch „besser“. Also bitte kein „gut“ hineininterpretieren.

Ansonsten kann man hier noch etwas über seine „Arbeit“ finden:

wie gesagt, das ist überwiegend Beutelschneiderei.

Das Berufsverbot wurde aus formalen Gründen aufgehoben. Es könnte daher noch einmal etwas nachkommen…