Fragen zu Einstellbenachrichtigungen und -richtlinien

Ich habe die Hauptseite abgesucht und konnte keine Einstellrichtlinien finden. Heißen die hier vielleicht anders und ich habe sie deshalb übersehen?

Kann ich irgendwo abstellen, dass ich für jeden von mir eingestellten Artikel eine Mail bekomme?

Ich vermute, dass man es aktuell nicht abstellen kann;
(ggf. im Mailprogramm einen Filter einstellen, der die Mails automatisch löscht?)

Einstellrichtlinien haben wir nicht als eigenes Dokument, wir haben nur die AGB.

Nein, aber ich verstehe ohnehin nicht, warum wir diese Funktion haben. Ist es für jemanden von euch wichtig, eine E-Mail zu bekommen, wenn ihr einen Artikel einstellt oder verändert?

Hat wohl rechtliche Gründe. Fairmondo muss vermutlich auch eine Bestellbestätigung und AGB, Widerruf etc. per E-Mail versenden wie ein Händler. Bestellt wurde in dem Fall die Marktplatzdienstleistung (Verkaufsgebühr). Bei privaten Verkäufern ist das aber zurzeit etwas unnütz, da kostenlos für Privat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s bisher nicht als stören empfunden, aber jetzt, wo Du fragst, sehe ich auch keine konkreten Nutzen für mich (naja, man sieht halt, dass das Einstellen erfolgreich war) - ich glaube, mir würde nichts fehlen, wenn es die Mail nicht gäbe (andererseits stört sie mich auch nicht, also warum Energie in eine Änderung stecken?)

Vielleicht ist es einfach so, weil eB*y auch so eine Mail schickt?

Ich bin auch auf anderen Plattformen, wo es keine solche Mail gibt. Vielleicht ist es hier wirklich noch ein Relikt aus der Zeit, als der Verkauf etwas gekostet hat.
Ich finde es schon etwas störend für jede kleine Änderung wieder so eine Mail zu bekommen. Wenn man das durch geringen Aufwand von Entwicklerseite abstellen kann, würde das mMn auf Userseite einen erheblichen Aufwand sparen (wenn man mal auf alle eingestellten+geänderten Produkte hochrechnet, dass die Mail markiert und gelöscht werden muss).
Aber ist nur meine Meinung als Neuling hier.

Dann noch eine weitere Frage, da ich dazu im AGB nichts gefunden habe: Ich habe einige frz. DVDs von Filmen/Serien, die in Dtl. nicht veröffentlicht wurden und somit auch kein FSK hier haben. Darf ich die einstellen?

@keisuke: Ja, darfst Du. Solange sie nicht auf dem Index stehen…