Feedback an Fairmondo - Captcha gefordert, aber nicht da!

Im Rahmen von Ideensammlung, um zeitnah die finanzielle Schieflage zu verändern wollte ich die Marktplatz Funktion “Dein Feedback an Fairmondo zu dem Artikel” nutzen.

Nun scheint es so, dass (neu) versucht wurde, eine Captcha-Funktion einzubinden, das Bild und das eingabefeld aber gar nicht angezeigt werden. Damit ist die Funktion nicht mehr nutzbar! :frowning:

Screenshot:

Links: Opara - ich dachte zuerst, dass eventuell mein uMatrix etwas block, darum rechts das selbe im Chrome: gleiches Ergebnis -> geht nicht!

[Info: … ich hab auch eine Mail mit Verweis auf dieses Thema an den Kundenservice geschrieben - so sollte es auf jeden Fall an der richtigen Stelle landen].

2 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen. funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Lieber jo01, lieber anow,

Vielen Dank für den Hinweis! Es gibt gute Nachrichten: Beim letzten Marktplatzupdate wurde das Captcha-Problem behoben =)

Mit fairen Grüßen
Henrik

4 „Gefällt mir“

Ja scheint zu gehen, zumindest, nachdem ich

Script
von
www.gstatic.com

und
Frame + XHR
von
www.google.com
erlaubt habe (ich nutze uMatrix).

Hinweis: ich musst dann nur den Haken setzen, keine Bilder erkennen (“markieren sie alles OHNE Verkehrsschild” o.Ä.).

…das Absenden hat wohl trotzdem funktioniert, ich bekam eine entsprechenden Erfolgsmeldung auf der Seite, + die E-Mail “Article reported with ID …” hab ich auch bekommen.

Danke für die Bestätigung!

Ja, das ist Googles “neues” ReCaptcha. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nach der neuen Datenschutzverordnung auch hier etwas ändern müssen. Weißt Du da mehr?

Hmm, das wäre ein Grund, um auf eine eigene Captcha Lösung umzuschalten, die nicht von externen Skripten abhängt. Ich nehme es mal in die Liste auf.

Mit fairen Grüßen
Henrik

1 „Gefällt mir“