FB: Spiele auf Fairmondo (Gemeinwohl-Ökonomie, Fairmondo, BGE))

Wir hatten ja gesagt, dass wir uns hier auch Fa*ebook-Post austauschen können, den hab ich grade gelesen:

Bei diesen geht es um Spiele auf dem Marktplatz, initial um das
https://www.fairmondo.de/articles/das-gemeinwohl-spiel-gemeinwohl-okonomie

in den Kommentaren wird auch das FM-Spiel erwähnt:
https://www.fairmondo.de/articles/fairmondo-das-spiel

Ich würde dazu noch das Spiel zum Bedingungslosen Grundeinkommen empfehlen:
[Edit: neuer Link, siehe nächster Beitrag]
-> vielleicht mag ein ein* Fa_ebook-Nutzer*in das dazu-kommentieren?

In der Sammlung https://www.fairmondo.de/libraries/16385 hab ich die 3 Spiele übrigens mal versammelt.

2 „Gefällt mir“

Hi ihr,

der Link zum Gesellschafts-Spiel hat sich geändert: https://www.fairmondo.de/articles/das-gesellschafts-spiel-das-gesellschafts-spiel

Und ich hab noch ein super Spiel: https://www.fairmondo.de/articles/reisepass-quartett-ein-grenzwertiges-gesellschaftsspiel
Das Quartett ist sogar exklusiv auf dem Marktplatz über den Fairmondo-Buchhandel erhältlich.

Dazu würden mich Spielerfahrungen interessieren. Beschreibung liest sich nach “mal ausprobieren”. Wer kennt es in der Praxis und mag berichten?

Danke für den Hinweis, ich hab den neun Link in meine Sammlung aufgenommen.

Danke! Hab ich ebenfalls aufgenommen!

1 „Gefällt mir“

@Trinchen8986 kannst Du mich erhellen? Oder hat wer anders inzwischen schon Spielerfahrungen zum Teilen? Danke für Antworten.

Noch ein Spiel:

https://www.fairmondo.de/articles/green-deal-vorverkauf

Noch ein potentielles “Abmahnopfer”…

Mit “Ecogon” hab ich grade eine weiteres kooperatives Gesellschaftspeil auf dem Marktplatz entdeckt:

https://www.fairmondo.de/articles/ecogon

(die haben damals bei ecocrowd gefundet, daher sagte mir der Namen was…)

Bisher war das ja nur Vorbestellung, weil die 1. Auflage ausverkauft war - seit kurzem ist wohl nun die 2.Auflage verfügbar!(sieh auch http://www.ecogon.de/das-naturspiel-ecogon-geht-in-die-zweite-runde/ )