Fairmondo Shirts

Fairmondo ist nun auch in den Handel mit ökofairen T-Shirts eingestiegen.

Der Shop befindet sich gerade im Aufbau.

https://www.fairmondo.de/users/fairmondo-shirts

Besser als die bisherigen Fm-Shirts sind die aber nicht…

“Now we have the salad” Find ich net schlecht. :wink:

Oh, den hab ich jetzt erst verstanden, ja, gefällt mir auch! :slight_smile:

(Hab gestern nicht so genau gelesen und “a salad” gedacht -> dachte, das geht Richtung vegane Ernährung…)

haha :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich hätte es auf Deutsch “Salat” noch irgendwie besser gefunden, weil man es dann Plattdeutsch hätte “auschwätze” können, mit lang-gezogenem, zweiten “a” im Salat. Dann hätte man noch eine weitere Zielgruppe.

Ich nehme mal an, dass dann auch die “Klassischen” FM-Shirts (https://www.fairmondo.de/articles/fairmondo-shirt-frauen) in den neuen Shop wandern?

Und dann hoffentlich auch diese Wunsch (Quelle: Fairmondo - T-Shirts / Reaktionen) umgesezt wird:

Bei der Gelegenheit… auf welchem Bestand beruhen die Angebote ?

Oh, bei https://www.fairmondo.de/users/fairmondo-shirts ist scheinbar jeweils nur Menge 1 eingestellt?!

Für die altern T-Shirts beruht der Bestand m.E. auf dem, was im FM-Büro noch gelagert ist (noch vom letzten Crowdfunding).

Das ist halt das Problem, wenn man alle Größen und Farben in einen Artikel packt.
Angenommen FM hatt von jeder Größe und Farbe jeweils 1 Stück. Zusammen sagen wir 20 Stück.

Angenommen im Artikel stünde jetzt: Verfügbar: 20 (weil wir haben ja insgesamt 20 Stück)

Was mache wir jetzt wenn ein Käufer 5 Stück grün in Größe S bestellt ?

Ja, ist mit klar! (Deswegen war ich ja meine Votum aus Kunde-Sicht auch gegen diese “Master-Artikel”)

Ist 'ne rethorische Frage, schon klar, aber:
Entweder sagen wir: "haben wir so nicht, aber Du kannst folgendes haben: " , oder wir lassen “on demand” schnell(?) welche Nach-Produzieren.

(Auch klar: verbindlicher Kaufvertrag kam zustande, angegebene Lieferzeiten müssen eingehalten werden usw. usw. -> Onlinehande ist nicht einfach! ;-)).

Wäre ja die Möglichkeit. Mache ich auch. Allerdings nur für den Fall, daß ein Artikel mal nicht lieferbar sein sollte.
Zum anderen bekomme ich in manchen Fällen vom GH nur die Info “lieferbar”, nicht immer den genauen Lagerbstand.

Bei System FM geht mir aber dann der Artikel flöten. Wenn ein Käufer eine Variante kauft, kann man in der Zwischenzeit keine andere Variante verkaufen.

Möchte ein Käufer 2 versch. Größen, ist auch Essig, er kann ja nur Stückzahl 1 auswählen.

So einen Artikel in der Sammlung speichern ist dann auch Essig.

Gleich noch ne Anmerkung in eigener Sache:
Wenn ich einem Käufer wegen der Größe 3 Tage nachlaufen müsste, besteht die Gefahr, daß der GH in der Zwischenzeit keinen Lagerbestand mehr hat. Deswegen ja auch nur sofortige Paypalzahlung.

Ist wie bei FM-Buch auch, es ist ja NICHT “mein” Lagerbestand.

Nun gibt’s auch einen Blog-Eintrag zum neuen T-Shirt-Shop: https://info.fairmondo.de/fairmondo-shirts/

…es sind nun auch mehr Motive im Angebot (die “klassischen”, farbingen Shirts sind aber noch nicht dabei)

Die T-Shirts sind doch öko und fair und evtl. auch klein und edel. Wieso sind die entsprechenden Labels an den Produkten nicht dran?

So wie hier beispielsweise: https://www.fairmondo.de/users/uniamo