Fairmondo funktioniert auch ohne Technik nicht

Eins mal vorweg : Wenn ich gewußt hätte das ich einige Infos / Tips / Nachrichten bekommen habe hätte ich schon viel früher ( Nicht erst nach Monaten ) hier weiter geschrieben.

Doch hatte ich unter „E-Mail“ im Profil :
„Sende mir eine E-Mail, wenn mir jemand eine Nachricht sendet.“
„immer“ im Funktionsfeld ausgewählt und trotzdem sind keine dieser Nachrichten bei mir angekommen ( Auch nicht im Spamordner ).

Deshalb nun mit verzögerter Nachricht da ich mal zufällig wieder einen Käufer habe der auf meine gestorbene Bankverbindung überwiesen hat und auf dieses Thema „Fairmondo funktioniert auch ohne Technik nicht“ geklickt habe.

Vielen herzlichen Dank an alle die mir weiterhelfen möchten.

Mit der URL Eingabe Fairmondo nach dem Einloggen bin ich ein Stück weiter gekommen.

Denn mein Profil kann ich nun über diesen Umweg öffnen und alles darin anschauen ( Hurrraaa ).

Keine 3 Minuten später habe auch ich meine neue Bankverbindung fertig eintragen können ( 2 x Hurrraaa ).

Doch meine Freude war zu früh.

Als ich unten auf dieser Seite auf „Änderungen speichern“ klickte ist in einer Mikrosekunde die komplette Seite verschwunden und die Seite :

"# Serverfehler

500 - Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Das Fairmondo-Entwicklerteam arbeitet vermutlich gerade an der Lösung dieses Problems."

aufgetaucht.

Mit der URL-Eingabe mit meinem anhängenden Account-Name „https://www.fairmonde.de/users/artikel_bald_da

taucht genau die gleiche 500 Error-Seite auf.

Momentaner Zustand : „Gestern standen wir noch direkt oben am Abgrund - Heute sind wir einen bedeutenden Schritt weiter“.

Vielen Dank

Grüße von Andreas

https://www.fairmondo.de/users/artikel_bald_da

1 „Gefällt mir“

Hallo Artikel_bald_da,
vielen Dank für deine Nachricht. Bei den Benachrichtigungen bist du einem Mißverständnis aufgesessen, Man könnte auch sagen, es ist nicht ganz eindeutig formuliert :wink: Eine Nachricht habe ich dir nicht geschrieben, sondern eine Antwort auf einen Forumsbeitrag… Eine Nachricht kannst du mir schreiben, wenn du einen Rechtsklick auf meinen Benutzernamen ausführst und dann Nachricht auswählst. Eine Nachricht geht nur an die ausgewählte Personen. Wenn du über Forumsbeiträge informiert werden willst, musst bei dem Punkt darunter (Sende mir eine E-Mail wenn mich jemand zitiert usw.) das Immer angeben. Dann wirst du informiert wenn ich im Forum einen Antwort schreibe, hoffe ich zumindest :slight_smile:
zu dem Fehler 500: ich werde mir bei Gelegenheit diesen Fehler 500 zusammen mit Tomas anschauen. Wir haben allerdings alle auch noch reguläre Jobs so dass es etwas dauern kann. Es handelt sich grundsätzlich um ein Problem des Aufbaus der Webseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Daten gespeichert wurden. Zum Glück existiert ein Workaround (wenn auch etwas umständlich) Wenn ein solcher Fehler 500 auftaucht probiere folgendes: Öffne einen neuen Tab und suche nach Fairmondo und z.B. Transparenz. Dann klickst du auf das ensprechende Suchergebnis. Die Webseite wird dann aufgebaut und du siehst das du eingeloggt bist
Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Eins der größten Technik-Wunder unserer Zeit ist in langsamen, aber richtigen Schritten in meinem Account angekommen.

Die rot unterlegte Zeile mit dem Text : „Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen. Die Seite die du aufrufen wolltest funktioniert nicht richtig.“
ist klammheimlich verschwunden.

Vielen Dank

Grüße von Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Artikel_bald_da

keine Ursache dafür. Es freut mich zu hören dass unsere Arbeit hinter den Kulissen auch Wirkung zeigt :slight_smile: Nur so aus Interesse weißt du in etwa noch wann der Fehler das letzte Mal aufgetreten ist? Wir haben ein größeres technisches Update erfolgreich in die Welt gebracht (mit mehreren Schleifen :wink: gemacht und sind jetzt in der Lage Fehler auch etwas schneller (hoffentlich :wink: zu beheben
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“