Diskussion zum Thema Transparenz

@chricke kannst Du uns (hier im Forum, nicht auf der Transparenz-Seite) noch sagen, welcher Teil davon auf das Fairphone 2 entfällt?

(Schnell überschlagen: 40(?) verkaufte Fairphones, mal 15,87 € Provision (3 % von 529) = 638,80 €, als rund 3/4tel des Fairmondo-Umsatzes für den Monat, kommt das hin?)

@jo01 Die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht vorliegen, aber der größte Teil wird wohl tatsächlich auf das Fairphone entfallen.

ok, danke!

@chricke, der Dezember ist ja der wichtiges Monat im Bezug auf Umsätze - kannst Du uns (hier im Forum) für diesen Ausnahmsweise wöchentliche Zahlen nennen? (-> die ersten beiden Dezember-Wochen sind ja nun um).

@jo01
Stand gestern:

  • Neue Nutzer: 501
  • Händlerumsatz: 27.643,34 €
  • Provision: 1.238,82 €
  • Faires Prozent: 275,45 €
5 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie der Dezember / das Weihnachtsgeschäft 2015 war!?

Marktplatzzahlen Dezember:

  • Neue Nutzer: 767

  • Händlerumsatz: 37.660,27 €

  • Provision: 1.584,09 €

  • Faires Prozent: 377,48 €

2 „Gefällt mir“

Danke, @chricke, auch für das Aktualisieren jetzt zum Jahreswechsel!

Bei der Crowdfunding-Auflistung erschließt sich mir tatsächlich einfach der Mehrwert nicht, also warum es dort stehen soll. Aber wenn das angefragt wurde, dann soll es so sein.

Einzig die Vervollständigung mit Graphen bzw. die, die schon da sind, auch die Kurve auf alle vorhandenen Datenpunkte erweitern, bliebe bei mir als Wunsch übrig.

Ich glaube, der Hintergrund war, einfach ein vollständigeeres Bild zu haben - FM hat ja nicht nur Einnahmen aus dem Marktplatz und den Abos sondern hat auch über einige Crowdfunding-Campagnen Geld eingesammelt.

1 „Gefällt mir“

@chricke , wie schauen denn die Februar-Zahlen aus?

Die Zahlen zum Marktplatz sind nun online. Weitere Zahlen folgen in den nächsten Tagen.

1 „Gefällt mir“

Danke, die Mieteinnahmen wurden seit Nov. nicht mehr aktualisiert. Hast Du die Zahlen hierzu?

Sorry, das muss tatsächlich nachgeholt werden. Da die Mieter, soweit ich weiß, gleich geblieben sind, sollte sich auch nichts großartig an den Einnahmen verändert haben. Die genauen Zahlen frage ich aber noch einmal nach und sage dann auch hier Bescheid.

Die Aktualisierungen der Grafiken sowie die der vergangenen Jahre werden übrigens auch in den nächsten Wochen stattfinden. Das Ganze wird mit einem neuen Layout einhergehen, das Michael in den letzten Tagen entwickelt hat.

4 „Gefällt mir“

Die Mieteinnahmen wurden nachgetragen. Seit Dezember gibt es konstante Mieteinnahmen von 4100 € monatlich.

3 „Gefällt mir“