Die positive Seite des Forums :-)

So ein Forum ist ja bekanntlich ein Ort, an dem es sich anzubieten scheint, seinen Frust abzulassen. Viele Texte entstehen, die weder schön zu lesen sind, noch irgendetwas konstruktives oder aufbauendes an sich haben. Nur wenig scheint von Herzen zu kommen…

Dies hier soll nun ein Thema sein, in dem Gutes und Schönes steht. Beiträge, die zum Weitermachen motivieren. Lesestoff, der gute Energie in sich trägt.

Lasst uns hier reinschreiben, was wir an Fairmondo mögen, was uns gefällt. Vielleicht auch neueste Änderungen. Welche, auf die wir lange gewartet haben und auch die jenigen, die uns positiv überrascht haben…

Ich fang einfach mal damit an:

  • Mir ist aufgefallen, dass die Seite etwas sicherer zu laufen scheint. Öffne ich mein Konto und klicke auf “mein Profil” so öffnet es sich nun viel schneller als früher und hängt sich sich mehr auf. Da steckt bestimmt ein Haufen Programmierarbeit dahinter; Dankeschön dafür!

  • Auch wenn es bisher bei der neuen Preisgestaltung von Fairmondo noch zu keiner Lösung gekommen ist, so hat es mich doch sehr positiv beeindruckt, dass dieses Thema offen zur Diskussion steht! Als ich mal so drüber nachgedacht habe empfinde ich es irgendwie als selbstverständlich, und doch habe ich so etwas bisher bei keiner anderen Plattform erlebt!

Und nun freue ich mich auf Eure positiven Beiträge!

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag, vielleicht bekommen ja so mehr Mitglieder Lust im Mitgliederforum zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag auch die Innitiative!

Ich hatte eigentlich bisher gar nicht das Gefühl, das das Forum überwiegen negativ sei (nenn’ das gern “Betriebsblindheit” :slight_smile: ) .

Und ich hab auch immer mal wieder selbst versucht, positives explizit reinzubringen, z.B. hier:

liebe Grüße
Joachim

1 „Gefällt mir“

Hallole an alle,

jetzt ist fast 1 Jahr später, fast Nov. 19 grins, aber DEN Beitrag habe ich jetzt erst gelesen, sorry. War bis jetzt so mit Einstellen usw. beschäftigt, obwohl ich schon öfters im Forum geschrieben habe. Es hat halt ein paar Schwierigkeiten gegeben, mit denen ich zu Anfang zu kämpfen hatte… fairmondosystembedingt.

Aber positiv dabei war bis jetzt immer, dass sich jemand darum gekümmert hat, dass relativ schnell eine Lösung gefunden wurde und dass es bis jetzt immer besser wurde. Gibt immer noch immer wieder kleine Unregelmäßigkeiten, wie z.B. dass ich einen von mir eingestellten Artikel nicht finde bzw. dass er nicht online ist, aber da entwickelt man mit der Zeit so seine Tricks und dann geht das einwandfrei.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich eine Plattform gefunden habe, bei der ich alle meine Artikel einstellen kann, nicht nur Bücher und DVD’s, denn meine Schmuckabteilung möchte ja auch online und bewundert werden :wink:

Klar gibts in der Hinsicht noch andere Plattformen, aber Amazon möchte ich nicht unterstützen, bei Hood habe ich schlechte Erfahrungen gemacht… sie haben mich geradezu erpresst einen Shop zu eröffnen und der hätte mich bei der Masse an Artikeln, vor allem Büchern monatlich ein Schweinegeld gekostet und meinen ganzen Gewinn aufgefressen. Sollte ich nicht einwilligen, dann hätten sie meine Angebote, die ich einstellen darf, auf 50 Artikel beschränkt. Und DAS lasse ich mir von niemand gefallen. Naja und ebay ist sowieso ein Blutsauger…

Deshalb ist fairmondo für mich im Moment genau richtig. Vielleicht finde ich irgendwann mal noch eine Seite, wo ich einstellen kann, damit ich noch weitere Standbeine habe, aber bei fairmondo werde ich bleiben :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße
Angela

4 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank für das tolle Statement! Super, dass du dich - trotz aller Hürden - so für Fairmondo begeistern kannst!

1 „Gefällt mir“

hallo jo01,

ich bin froh, dass ich euch gefunden habe und wie ich immer sage: Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung :wink: Deshalb lasse ich mich davon nicht aufhalten. Es wird irgendwann auch mal besser werden. Vielleicht nicht optimal, aber besser.

Leider gibt es zu ebay & Co. nicht sehr viel Alternativen, bei denen man umfassend einstellen kann. Ich hatte mich auch bei smartvie.de angemeldet. Aber da stellte sich heraus, dass diese Seite nur für Neuwaren konzipiert ist. Finde ich zwar ausgesprochen doof, aber ist halt so. Ich suche eben weiter :slight_smile: Und irgendwann werde ich auch wieder fündig werden.

Liebe Grüße
Angela

smartvie bedient sich der Suchmaschine Idealo.de und da kann man halt nur Neuwaren einstellen.

Pendant wäre da “gebraucht.de”.

1 „Gefällt mir“

Hallo Eifel-Meikel,

auf gebraucht.de hatte ich mich vor längerer Zeit auch schon mal angemeldet. Aber da gab es Probleme für mich als gewerbliche Verkäuferin. Ich muss etliche Dinge/Links lt. Gesetz so einstellen, dass sie von der Seite aus anklickbar sind und das ist/war dort nicht umsetzbar. Außdem hat die Seite meine Formatierung z.B. in meinen AGB’s mit z.B. Absätzen usw. nicht übernommen und alles am Stück eingestellt. Auf Nachfragen erhielt ich nie eine Antwort. Also keine wirkliche Alternative für mich.

LG Angela

PS: Aber ich bn für jeden guten Alternativvorschlag zu ebay & co. dankbar :wink: