Dawanda Kampagne

Dazu ist sicherlich eine ausführlicher Diskussion nötig, lasst uns später dafür nochmal einen eigenen Thread starten.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nun ein eigenes Thema für Wünsche von Dawanda-Verkäufer*innen, ich habe den Link dazu auch auf die Landingpage gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Jaja, das gehört eher hier her: Änderungen in der Preisgestaltung - Dein Input ist willkommen!

Es wäre schön, wenn neben facebook auch andere Kanäle mit der Info bespielt werden würden. Ich habe da Diaspora* im Kopf, wo es ja einen halboffiziellen Account von euch gibt. Bin nun hier nur durch Zufall drauf gestoßen. Dort tummeln sich aber einige Leute;)
Werde es auch teilen!!! Tolle Sache nebenbei!!! Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anregungen schonmal. Guter Punkt, wir werden dann auch Diaspora nutzen.

Die Vorbereitungen der Kampagne hatten sich leider verzögert, aber nun stehen wir in den Startlöchern. Für letztes Feedback schaut gerne schonmal auf die Seite: https://www.startnext.com/fairmondohandgemacht
Das Video wird voraussichtlich heute Nachmittag eingebunden.

Auch beim Migrationstool gab es Verzögerungen, aber nun stehen die Zuordnungslogiken und ich hoffe, dass das Tool Ende der Woche fertig ist.

Zu den Gebühren ist eine spezielle Übersichtsseite in Arbeit, auch möchten wir die Transparenzberichte wiederbeleben.

Und natürlich ist aktive Mitwirkung weiterhin sehr willkommen!

Hallo Felix

Punkt 1 bevor ihr neue Verkäufer anlockt, wäre snnvolll dafür zu sorgen, dass der Marktplatz sicher und dauerhaft funktioniert, ebenso die Suche. Sonst gibt es nur Enttäuschungen weil die Menschen gleich wieder weg sind. Siehe auch: Marktplatz funktioniert seit mehreren Tagen nicht?!

2 „Gefällt mir“

Hallo @Paradiesplatz, da hast Du natürlich recht. Wir haben in den letzten Wochen versucht, die wichtigsten Probleme zu beheben, vor allem wurde die Suchfunktion komplett überarbeitet. Anscheinend sind dadurch jetzt neue Probleme aufgetaucht, ich gebe es gleich mal weiter.

Trotzdem wäre ich für Feedback zur Kampagne dankbar, jetzt auch mit Video: https://www.startnext.com/fairmondohandgemacht

Wir möchten dann endlich starten, sobald der Marktplatz wieder voll funktioniert.

Die Kampagne ist für einen Schnellschuss doch ziemlich brauchbar. Dass das auch weitreichend kommuniziert werden wird, setze ich mal voraus.

Übrigens: Der Gebührengutschein ist wirklich sinnvoll! Werde mir wohl auch einen kaufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Felix: “Seit fünf läuft der…”
fünf Uhr? fünf Stunden?
vermutlich meinst Du “fünf Jahren”. Bitte korrigieren.

Danke Euch für das Feedback! Habe den Fehler gleich korrigiert.

Gibt es noch Fairmondo-Shirts? Die würden wohl auch ein gutes Dankeschön abgeben.

Hallo Felix

tja wie in dem verlinkten Thread zu lesen ist, tauchen diese “Schwierigkeiten” ja nicht erst seit dem Update auf; sondern leider ziemlich regelmässig (dort im Thread sind dabei noch nicht einmal die Hälfte der Marktplatzausfälle reingeschrieben, die in den letzten zwei Jahren es gab).

Es braucht also wahrscheinlich eine generelle Verbesserung, damit der Marktplatz zuverlässig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Die Kampagne ist seit einer Stunde live.

Hallo, ja, die Kampagne ist freigeschaltet. Leider hat sich die Mail an alle Mitglieder etwas verzögert, aber nun sollte sie an alle raus sein.

Zu den technischen Problemen: Hoffentlich sind die dringlichsten (Suchfunktion) jetzt erstmal behoben. Auf jeden Fall braucht die Plattform ein technisches Update, das soll mit der Kampagne finanziert werden. Einen Voranschlag von einer externen Software-Agentur haben wir dafür.

Es gibt die Shirts nur noch in bestimmten Größen/Farben, darum haben wir sie nun rausgelassen, wird zu kompliziert.

Könnte nicht schaden im Zusammenhang mit der Kampagne Twitter und Instagram wieder zu nutzen.

Ja, das hatte ich in Bezug auf Twitter gestern auch gedacht. Auf Instagram läuft zumindest ein Inserat - das wurde mir zweimal angezeigt.

Da habt Ihr natürlich recht, ich hake da nochmal nach. Gerade sitze ich noch am Migrationstool, das hoffentlich heute online geht.

Hallo, Feedback zur Kampgen (Hinweis: ich lese nur Text, Videos gucke ich nicht)

1,

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
Gerade kleineren Verkäufer*innen und Produzent*innen will Fairmondo eine geeignete Plattform bieten, mit fairen und transparenten Verkaufsgebühren. [Link zu: https://www.fairmondo.de/gebuehren/ ]

Hier wird mit keine Wort erwähnt, dass die Gebühren sich bald ändern (erhöhen) werden - das kann und sollte man sagen!
Gern auch so positiv darstellen wie es ist: “Das Gebührenmodell wird sich ändern - DU kannst dabei mitentscheiden so dass es für Dich und für alle anderen fair, tragbar und auch nachhaltig ist!”

Alle Nutzer*innen können bereits mit einem Anteil von 10 Euro Mitglied in unserer Genossenschaft werden: www.fairmondo.de/genossenschaft

Guter und wichtiger Hinweis! Eventuell noch deutlich klarmachen, dass das (Genossenschaft mit unglaublich kleiner Einstiegshürde) ein großen Vorteil von FM ist.

2 „Gefällt mir“