Bugs

Unter Schritt 3 Bilder hochladen steht “Images Nur ein Bild kann Titelbild sein!”
Eigentlich ist alles richtig eingestellt, und ein Bild wurde als Titelbild deklariert.
Der Artikel könnte somit veröffentlicht werden. Ich werde jedoch immer wieder zu Schritt 3 geführt, mit dem oben genannten Hinweis, dass nur ein Bild Titelbild sein kann. Damit kann ich den Artikel nicht einstellen

ggf. könnte in der Pionierphase ein weiteres Forum aufgemacht werden, wo angezeigt wird an welchen Bugs derzeit gearbeitet wird.

Hallo fair80,

das Problem wurde behoben, danke für den Hinweis!

Man kann immer auf Github einsehen, woran wir mit welcher Priorität arbeiten: https://github.com/fairnopoly/fairnopoly/issues?direction=desc&milestone=1&page=1&sort=updated&state=open

Ist allerdings etwas technisch.

Viele Grüße,
Anna

  • Vorlagen können nicht überschrieben werden. (zumindest nicht, wenn man einen neuen Artikel erstellt, und den selben Vorlagenname eintippt) - Vielleicht auch dort, an der Stelle nicht sinn der Sache. Aber was anderes, wichtigeres:

  • Mir ist folgendes passiert: Ich erstelle einen neuen Artikel. Wähle vier Bilder aus, die ich hochladen möchte. Zugleich markiere ich eins mit einem Haken als Titelbild. In Folge schaue ich mir die Vorschau an. Das Titelbild hatte eine mangelhafte Qualität, also klickte ich direkt von der Vorschau auf “editieren”. Ich lande also wieder auf meinen Artikel:

Markiere nun mein Bild zum “löschen” und zugleich entferne ich den Haken bei Titelbild. Lade im gleichen Schritt ein neues Bild hoch und mache bei dem neu hochzuladenden Bild direkt einen haken bei “Titelbild”. --> Resultat: 404 Error.

Ich klicke auf zurück und sehe dann, dass das neu hochgeladene Bild anscheind nicht hochgeladen wurde, da ein rotes X und die img_0123 Ziffer des Bildes angezeigt wird.

Habe den Vorgang dann Schritt für Schritt wiederholt. Also erst löschen, dann Vorschau, dann wieder editieren, dann Titelbild hochladen (Bild hochladen und zugleich Tiitelbild haken machen) --> funktioniert.

Mein Gedankengang ist der: Löschen des Titelbildes und gleichzeitig ein neues Titelbild hochladen wollen, crasht die Seite.

Bei Fragen dazu stehe ich natürlich zur Verfügung.

Hallöchen,
wollte gerade mein gewerbliches Profil bearbeiten. Habe aber das Problem, das ich meine AGB´s, Impressum etc. nicht einfügen kann. Mache es normal so, das ich den Dateitext kopiere und dann in dem Feld, das sich öffnet, einfüge (also rechte Maustaste und dann auf Einfügen gehen in dem Feld). Wenn ich das so mache, dann erscheint zwar ein Feld mit ein paar Optionen, aber kein Einfügen. Mache ich da was falsch? Hoffe das ist verständlich gewesen. Kenne mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so aus?
LG

Hi Stefan und diehappy,

@Stefan: Danke für die detaillierte Meldung des Bugs, wird ans technische Team weitergeleitet.
Könnte mir aber vorstellen, dass es ein bisschen dauert bis es behoben ist, gibt grade viele dringende Baustellen von der Priorität her.

@diehappy: Stimmt, bei Rechtsklick wird gar kein “Einfügen” angezeigt. Ich frag mal, ob man das noch unkompliziert einbauen kann. Als Alternative kannst du auch einen Text kopieren, dann in das Feld klicken, wo du den Text einfügen möchtest, und dann die Tasten STRG+V drücken (das ist die Tastenkombination für “Einfügen”) :slight_smile:

viele Grüße,
Mona

Hallo Mona,
danke für die schnelle Antwort. Mit den Tastenkombinationen hab ichs nicht mehr so. Danke für den Tip. Habe es heute nochmal probiert, da ich echt an mir gezweifelt habe. Es hat heute funktioniert, aber man muß direkt auf den Cursor klicken mit der Maus. Jetzt kanns losgehen.

Liebe Grüße

Ich hoff ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet.

Ich hab gerade beim Durchstoebern des Marktplatzes eine kleine optische Unschoenheit gesehen, und zwar hat es durch die Auszeichnungen “neu”, “fair”, “oeko” und “klein&edel” zu zwei Artikeln in der ersten Reihe wohl die Darstellung der Artikel in der zweiten Reihe verhauen. Tritt momentan bei der Kategorieauswahl Bekleidung->Schuhe->Unisex auf, einen Screenshot hab ich angehängt (tritt bei FF24 sowie IE10 auf).

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis!

Beste Grüße
Anna

Hallo,

Ist keine Funktionsstörung - nur wenn’s mal jemand ändern möchte: auf dem Marktplatz, bei der Auswahl eines Objektes, ausgefahrene Filter: Wenn man bei “Zustand” oder “Filter” etwas ankreuzt und dann bei den Kategorien obendrüber (örtlich) mit der Maus drüber fährt, so dass das Aufklappmenu herunterfährt - bleibt das Angekreuzte stehen, so dass der markierte Punkte ÜBER der Liste steht (oder des angehakte Kästchen).

(Mac Os 10.5.8 - Firefox 26 - hat damit aber vermutlich mal gar nichts zu tun…)

Gruß MarthaN

https://www.fairmondo.de/users/danilo89

Profil lässt sich nicht öffnen. Woran liegts?

Hallo @Danilo89 ,
und willkommen bei uns!

Also bei mir Funktioniert es:

lg
Joachim

Danke

Bei mir leider nicht. Es wird endlos geladen und geht nicht weiter. Siehst du meine aktuell angebotenen Artikel? Müssten 16 Stück sein. Danke

Vorhin hab ich kein Artikel gesehen, jetzt seh’ ich 2:

https://www.fairmondo.de/articles/sachs-311952-stossdampfer-bmw-e39-touring-nivau

https://www.fairmondo.de/articles/audi-80-stossdampfer-trw-jgs119t-hinterachse-2x-neu

…kann sein, dass das alles einfach noch ein Bisschen dauert / im Hintergrund noch irgendwas passiert, hatte wir glaube ich schon mal!

Gut dann werde ich einfach noch ein wenig warten. Von anderen Plattformen bin ich es gewohnt, dass es maximal 5min dauert, bis die Artikel sichtbar sind