Bücherverkauf-wie zufrieden seid Ihr damit?

Hallo an alle, ich bin seit ein paar Tagen neu bei Fairmondo und möchte hier als nicht gewerbliche Privatperson meine gebrauchten Bücher verkaufen.
Mich würde interessieren, wie Ihr mit dem Verkauf gebrauchter Bücher hier bei Fairmondo zufrieden seid. Auch im Unterschied zu anderen Portalen wie booklooker und co, falls Ihr dort auch anbietet.

Herzliche Grüße, Schatzie

Hallo und willkommen im Forum!

…ich hab mal eine CD und mal eine DVD verkauft - beides hat gut geklappt.
(Ich bekam das Geld, netter Kontakt, kein Stress…)

Bücher hab ich bisher noch nicht verkauft, denke aber das würde auch gut klappen.
Wohin zielt denn Deine Frage?

Was Du wahrscheinlich nicht erwarten solltest: das du sofort viele Verkäufe hast.

liebe Grüße
Joachim

Naja, ich verkaufe meine Gebrauchtbücher bisher nur bei Booklooker und bin dort ganz zufrieden. Fairmondo hat halt den Nachteil, dass wir nicht an die ISBN-Datenbank angeschlossen sind und somit das Einstellen der Bücher gegenüber anderen Gebrauchtbuchmärkten wesentlich komplizierter ist. Ich habe 1-5 eingegeben, bin diese aber bisher leider nicht losgeworden über Fairmondo.

Hallo Joachim,

ich frage deswegen, weil ich vor einigen Jahren schon einmal versucht habe, bei hood meine Bücher zu verkaufen. Da stellte sich dann aber sehr schnell raus, dass das Portal damals nur ganz wenig Zulauf hatte und alle Verkäufer unzufrieden waren.
Daher wollte ich einfach mal allgemein nach der Zufriedenheit speziell zu Gebrauchtbüchern fragen, bevor ich mir die Mühe des Einstellens mache (das ist bei fairmondo ja recht aufwändig, weil man keine ISDN-Funktion hat und viel von Hand eingeben muss).

LG, Claudia

Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort! Ich bin auch bei booklooker und da ganz zufrieden, aber ich brauche unbedingt mehr Portale und habe kein Gewerbe angemeldet, daher habe ich keinen Zugang zu Libris, Abe books, ZVAB und wie sie alle heißen.