Artikel nicht einstellbar oder veränderbar - "Fehler 500"

Heute morgen wenn ich versuche neue Bücher einzustellen, kommt dann immer wenn ich dies nach Eingabe der Daten auf den Marktplatz stellen mag:
Serverfehler 500 - Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen.
Das Fairmondo-Entwicklerteam arbeitet vermutlich gerade an der Lösung dieses Problems. (https://www.fairmondo.de/articles/new?edit_as_new=14258409)
gleiches gilt dann auch wenn ich versuche bestehende Artikel zu verändern.

Ist mindestens schon das dritte Mal, dass mir dies in den letzten vier Wochen passiert.

  • Um was für einen Fehler handelt es sich oder ist dies nur das zu bestimmten Zeiten der Server nicht zur Verfügung steht.
  • Wäre es nicht möglich dies gleich mitzuteilen, bevor Einsteller entsprechende Zeit fürs Eintragen der Daten, Beschreibungen etc. investiert hat.
1 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch!!

1 „Gefällt mir“

Gilt hier auch die Empfehlung von Jo1 ?

Also wäre meine Empfehlung, zukünftig als ersten Schritt den direkten
Draht zu Fairmondo (Mail oder ggf. auch Anruft) zu nutzen. Das
garantiert zwar keinen Erfolg, ermöglicht ihn aber zumindest!

Die basteln ja sicher aktiv daran herum und wissen daher, dass es gerade nicht funktioniert.
Und das man jemand besser informiert bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist und nicht danach, sollte sich wohl jeder von alleine denken können.
Daher war es zumindest meinerseits: “Dem Ärger Luft gemacht”
Denn ich glaube nicht, dass man das wem sagen muss, damit er weiß, dass es andersrum besser wäre.
Ist wohl Arbeit gespart, nicht jedes Mal einen Banner (was es ja durchaus auch schon gab) oben einzufügen, der einen auf das Prob hinweist.
Aber das liegt wohl auch, ander hier angesprochenen (-ich weiß es nicht, aber nehm ich dann mal an-) Unterbesetzung der IT-Abteilung bei FM.

Ratatazong ratatazong weg ist der Balkon dong…

Ich nehme FM mal in Schutz und behaupte, da hat noch gar keiner gemerkt was Sache ist. :wink:

Um ein Banner zu setzen, müsste man natürlich wissen, wie das geht.
Das wussten ja nur die Eksperden und die sind ja alle von dannen.

Aber tröstet euch… ich fühle mit euch, denn der CSV geht auch nicht mehr.

Machen wir halt wieder Urlaub…

Fragt sich nur, ob das Buchsystem auch betroffen ist.

Un nu ?

Ach ja…

Ich arbeite eigentlich schon den ganzen Tag an meiner Portalseite.

Meine Idee:

Dort präsentier ich meine Artikel schön sortiert nach Rubrik und Größe und so (was auf FM ja nicht möglich ist).
Daniel hatte ich schon den Vorläufer gezeigt.

Zum Kaufen klicken die Käufer dann auf einen Link, der sie direkt zu meinem Artikel auf FM leitet und da erfolgt dann die Kaufabwicklung.

Hat sich aber wohl erledigt…

Kann beides bestätigen:

Der CSV Upload funktioniert nicht.

Das manuellen Einstellen und Bearbeiten von Artikeln funktioniert nur teilweise.

Zumindest gestern gings noch. Mach ja eigentlich 2-3 mal am Tag.

1 „Gefällt mir“

Das Fairmondo-Entwicklerteam arbeitet vermutlich gerade an der Lösung dieses Problems. …

Finde die aber gut.

Naja… nu ist Feierabend.

Gucken wir halt morgen früh.

Gilt hier auch die Empfehlung von Jo1 ?

Also wäre meine Empfehlung, zukünftig als ersten Schritt den direkten
Draht zu Fairmondo (Mail oder ggf. auch Anruft) zu nutzen. Das
garantiert zwar keinen Erfolg, ermöglicht ihn aber zumindest!

ich habe auf jeden Fall eine email zeitgleich an den Kundendienst geschickt.

Hoffe es geht dann morgen wieder, momentan ist einstellen/ändern nach wie vor möglich

2 „Gefällt mir“

Freitag 16.06.2017 8:00

Das Fairmondo-Entwicklerteam ist immer noch schwer bei der Arbeit…

Update 10:00

CSV-Probelauf erfolgreich…

Wenn Du ohnehin ein eigenes Portal hast über das die Kunden kommen, weshalb dann noch FM?

Ich finde das cool, weil sie dann ihre Produkte in der Art anbieten kann, wie sie das möchte, aber Fairmondo profitiert trotzdem vom Verkauf.
Eigentlich 'ne win-win-Situation. Oder?

Eher kaum oder gar nicht.

Ich hatte zu einen das hier im Sinn: https://de.wikipedia.org/wiki/Rückverweis

und zum anderen melden sich die Leute vielleicht eher auf FM an und unterstützt ein armes “Sozialunternehmen”, als daß man sich bei einem x-ten Onlineshop anmeldet, der auf eBay genung Konkurrenz hat.

Und ich brauch mich nicht um die Kaufabwicklung und Datenschutz der Käuferdaten zu kümmern.

1 „Gefällt mir“

Ähem… das ist Meikel:

:grin:

Wer ist denn jetzt der Schuldige an dem Desaster ?

Oder ist der 500 von alleine gekommen ?

Danke denen, die dafür gesorgt haben, das es nun wieder funktioniert

1 „Gefällt mir“

Und wer wäre das ?